Ferienbetreuung 2024 – Schnuppertennis

Die Gemeinde Berg bietet seit Jahren zusammen mit der Berger Schule für Schulkinder der Klassen 1-6 eine Ferienbetreuung an.

Die Kinder können sich bei verschiedensten Sport- und Freizeitangeboten ausprobieren. Das Programm ist vielfältig und abwechslungsreich.

Dieses Jahr waren auch wir, die Tennisabteilung, als Freizeitangebot mit dabei.

Am Freitag, 30.08. waren die Kids bei uns auf der Tennisanlage des DJK SV Berg zu Besuch.

Pünktlich um 9 Uhr wurden die Turnschuhe geschnürt und nach einer kurzen Begrüßung durch den Tennisvorstand Richi Endres begaben sie die Kids auf den roten Sand.

Unter der Leitung von 6 ehrenamtlichen Helferinne und Helfern des Tennisvereins wurden in einem 2 ½ Stündigen Programm, bei verschiedensten Übungen, das Ballgefühl, die Erkennung der Flugbahn des Balles, Techniken der Ball-und Laufschule vermittelt.

Sommerlich heiße Temperaturen ließen die Kids jedoch nichts davon abbringen, sich auch in kleinen Wettbewerben zu messen. Am Ende wurde bereits über das große und das kleine Tennisnetz gespielt.

Abschließend sorgte die Wassersprenganlage für eine verdiente Abkühlung bevor es wieder zurück in die Räume der Schule ging.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir würden uns freuen, wenn wir auch nächstes Jahr die Ferienbetreuung wieder unterstützen können.